Erinnerungen – schmerzlich oder dankbar ?

„Jede Erinnerung schmerzt immernoch soo sehr!“

Ist es eigentlich schon „lange genug „, dass Du um einen lieben verstorbenen Menschen trauerst? – Um ihn geweint hast?  Vielleicht hast Du auch gute Unterstützung in deiner Trauerzeit erhalten – die aber nach „so langer Zeit“ jetzt nicht mehr zur Verfügung steht? 


Und dennoch ….. „beutelt“ es Dich immer wieder wenn diese Erinnerungen hochkommen ? 

Ganz egal, ob es ein besonderer Ort, ein gemeinsames Lieblingslied, ein Foto ist. 


„Wir können hier nie mehr gemeinsam sein:“

„Im Tanzen waren wir zusammen doch pure Lebendigkeit!“

„Warum musste er/ sie sterben ?“


Sind DAS die Fragen die Du genau kennst ?

Möchtest Du gerne DEIN Leben wieder voll Freude gestalten und in liebevoller und dankbarer Erinnerung an die Gemeinsamkeiten denken können ?


Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es ganz unterschiedliche Punkte sein können welche uns in der schmerzlichen Trauer halten können.  Und dass uns diese dann immer wieder mal wie aus dem Nichts heraus in eine starke Traurigkeit hineinwerfen.

Das kann z.B. der Fall sein, wenn ich einen Aspekt meiner Trauer durch gutes „Funktionieren“ verdrängt habe.


Um zu erklären, was wir darunter verstehen, wenn wir in diesem Zusammenhang von Trauerbewältigung sprechen, haben wir euch folgendes Video aufgenommen.

Gerne tauschen wir uns zum Thema (auch bei Rückfragen) mit Dir darüber aus.


Herzensgrüsse,

Matthias



Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das könnte Dich auch interessieren...

Newsletter

Trag Dich ein und erhalte die neuesten Beiträge per E-Mail

Trauer während Corona !?

Trauer während Corona Hast Du während Corona einen lieben Menschen verloren? Konntest Du „richtig“ und würdevoll Abschied nehmen oder ging

Scroll to Top