Erzählst Du schon Geschichten von Menschen um die Du trauerst ?

Schöne Erinnerungen sind wie balsam …

„Wie soll ich denn über schöne gemeinsame Erlebnisse sprechen, wenn es keine mehr geben wird ?!“


Fällt es Dir schwer, über Verstorbene und gemeinsame Erlebnisse zu sprechen ?

Eine nachvollziehbare Reaktion in der Traurigkeit.

Das kenne ich gut – und mittlerweile ist es für mich wie eine Art Gradmesser, wo ein/e Trauernde/r auf seinem Weg steht.

Es ist ein Schritt darin zu realisieren, dass es mit dem Tod eines lieben Menschen eine (persönliche) Zeitenwende gegeben hat: Du sprichst von Ihm/ Ihr in der Vergangenheit !

Das kann anfangs Überwindung kosten…


In unserem Seminar lernen wir aber nicht, diesen Schritt zu gehen, sondern unsere Gefühlswelt zu wandeln auf dass dieser Schritt von ganz alleine (zum richtigen Zeitpunkt) gelingt.

Es ist sehr schön, liebevolle Erinnerungen mit Verstorbenen  in unseren Alltag zu integrieren – so bleiben und begleiten Sie uns in unserem Leben, welches Sie mit geprägt haben.


Wenn Du trauerst (oder jemanden kennst der trauert) und es Dir schwer fällt damit zu sein, laden wir Dich herzlich zu dieser zweiten Zeitenwende ein: dem Wochenende, an dem Du deine Trauer zu einen dankbaren Begleiter wandeln wirst !


„Eine lebensverändernde Erfahrung“ berichten unsere Teilnehmer !


Du bist Dir unsicher, weil Du uns (noch) nicht kennst ? – Dann lass uns miteinander sprechen und feststellen, ob es passt 😉


Herzensgrüsse,

Matthias und Martina

Das könnte Dich auch interessieren...

Newsletter

Trag Dich ein und erhalte die neuesten Beiträge per E-Mail

Trauer während Corona !?

Trauer während Corona Hast Du während Corona einen lieben Menschen verloren? Konntest Du „richtig“ und würdevoll Abschied nehmen oder ging

Scroll to Top